15 Millionen: Michael Grabner mit Fünfjahresvertrag bei den Islanders
-
marksoft -
13. Mai 2011 um 17:21 -
3.638 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die New York Islanders haben ihren österreichischen Rookie Michael Grabner langfristig an sich gebunden. Wie der Villacher über Twitter bekannt gab, hat er einen Fünfjahresvertrag unterschrieben.
"Ich bin glücklich bekannt geben zu können dass ich für die nächsten fünf Jahre ein Islander sein werde", so Grabner über Twitter zum neuen Vertrag.
Die finanziellen Details der Verlängerung sind noch nicht offiziell bekannt, sollen dem Kärntner aber in den nächsten 5 Jahren 15 Millionen Dollar einbringen.
In seiner ersten Saison mit den Islanders erzielte Grabner 34 Tore und ist damit im Rennen um den Titel des "Rookie des Jahres" der NHL. Mit insgesamt 52 Punkten war er zudem der fünftbeste Scorer seiner Mannschaft.
Grabner war ursprünglich als Nummer 14 von den Vancouver Canucks gedraftet worden, konnte sich bei den Kanadiern aber nicht durchsetzen. Die Canucks gaben den Österreicher erst zu Beginn dieser Saison nach Florida ab, wo er dann aber nach weniger guten Leistungen zu Beginn der Saison aussortiert wurde. Über die Waivers gelangte Grabner zu den Islanders, wo ihm der endgültige NHL Durchbruch gelungen ist.