Transfergeflüster: Wechselt Divis zu den Capitals?
-
marksoft -
12. Mai 2011 um 08:29 -
6.120 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach 20 Jahren fern der Heimat könnte Torhüter Reinhard Divis in der kommenden Saison wieder zurück nach Wien kommen. Der Goalie soll in seinen Verhandlungen mit den Capitals schon sehr weit sein und den Platz von Jürgen Penker einnehmen.
Es war eine Überraschung, als vor wenigen Wochen die Meldung kam, dass Reinhard Divis von seiner Ausstiegsklausel im von Meister Salzburg bereits verlängerten Vertrag Gebrauch machen würde. Zwar betonten die Red Bulls sofort, dass dennoch eine weitere Zusammenarbeit möglich sei, doch danach sieht es zumindest derzeit nicht aus.
Reinhard Divis tendiert nämlich offenbar nach Wien, wie auch die Kronen Zeitung heute bestätigt. Dort hat er auch seine Karriere begonnen, denn von Stadlau aus ging es vor gut 20 Jahren Richtung Vorarlberg, wo sich Divis im Dress der VEU ins internationale Blickfeld spielte. Über Schweden ging es schließlich bis in die NHL und von dort wieder zurück nach Österreich bzw. Schweden. In den letzten zwei Jahren war der neunfache österreichische und einmalige Schwedische Meister in Salzburg aktiv und holte mit den Mozartstädtern zwei Mal den EBEL Titel.
Bei den Wienern dürfte Divis anstatt Jürgen Penker eingeplant sein. Laut Krone hat sich Letzterer "verpokert" und soll nun an einem Vertrag im Ausland interessiert sein, da auch bei den übrigen EBEL Vereinen die Plätze praktisch besetzt sind.
Bei den Fans der Capitals wird man diese Meldung mit gemischten Gefühlen aufnehmen, denn auf Grund der vielen Duelle in den letzten Jahre mit den Salzburgern hat sich Divis in Wien keine besonders große Fanbasis geschaffen.
Ein Rodman bleibt
Einen Kurswechsel gab es hingegen im Fall "Marcel Rodman", von dem sich die Wiener auch trennen wollten - trotz laufendem Vertrag. Doch offenbar gab es hier keine zufriedenstellenden Verhandlungen und jetzt bleibt der Slowene doch bei den Wienern und wird seinen Vertrag erfüllen.
Nicht mehr geplant wird hingegen mit David Rodman und Francois Bouchard. Für den Verteidiger ist man am 35-jährigen Kanadier Curtis Murphy dran, der zuletzt in der Schweiz sein Geld verdiente.