Vancouver erreicht das Conference Finale
-
marksoft -
10. Mai 2011 um 05:48 -
1.918 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem Blitzstart sicherte sich Vancouver seinen Platz im Conference Finale. Die Canucks legte gegen Nashville eine rasche 2:0 Führung vor und siegten schließlich auswärts mit 2:1. Damit stehen die Kanadier erstmals seit 17 Jahren im Westfinale.
Die Special Teams garantierten den Vancouver Canucks den Sieg in Spiel 6 und damit den Aufstieg ins Conference Finale. Fünf Unterzahlspiele überstanden die Kanadier gegen Nashville und nützten darüber hinaus ein Power Play - und da gleich das erste. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits 1:0 und legten schließlich in der 10. Spielminute sogar das 2:0 in Überzahl nach.
Die Predators konnten zu Beginn des Mitteldrittels zwar ausgleichen und danach gehörig auf den Ausgleich drängen, aber Vancouver verteidigte den Vorsprung sehr geschickt. Im letzten Drittel hatten die Kanadier dann im Konter sogar die besseren Chancen und gingen als nicht unverdienter 2:1 Sieger vom Eis.
Mit dem 4:2 Seriensieg über Nashville steht das Traditionsteam erstmals seit 1994 wieder in einem Finale der Western Conference. Der Gegner dort wird entweder San Jose oder Detroit heißen. In der Best of Seven Serie haben die Sharks die Nase nach einer 3:0 Führung nur noch mit 3:2 vorne und werden in der Nacht auf Mittwoch versuchen, in Detroit den Einzug ins Conference Finale zu fixieren.