Die Nationalliga ist derzeit in aller Munde, wenngleich nicht wirklich klar ist, wie Umfang und Form der zweithöchsten Spielklasse in der nächsten Saison aussehen werden. Nun hat auch Zagreb sein Interesse bekundet.
Die Kroaten wollen mit einer Mischmannschaft aus drei Teams in der Nationalliga mitmachen und haben das offenbar auch schon gegenüber den Medien in ihrem Land bestätigt. Laut letzten Meldungen haben sich nun bereits die Mannschaften von Zagreb, Alba 2, KAC 2, Linz 2, Dornbirn, Feldkirch, Bregenzerwald, Innsbruck, Zell/See und der ATSE Graz für die Nationalliga gemeldet.
Was so aber nicht ganz stimmt, denn auf Anfrage heißt es bei einigen potentiellen Teams, dass eine Teilnahme noch nicht fix ist. Die Black Wings wollen bis zum nächsten NL Termin Ende Mai weiter überlegen und haben noch keine Zusage zur Teilnahme gegeben. Ebenfalls unklar ist, was mit dem Farmteam in Salzburg oder den Silver Capitals ist, oder inwieweit es Lustenau schauft, seine finanziellen Probleme so schnell unter Kontrolle zu bringen.
Es sieht auf jeden Fall auch heuer wieder nach einem turbulenten und unklaren Sommer für die Nationalliga aus. Man darf gespannt sein, ob man dann im Juni weiß, wer tatsächlich an einer neu gestalteten Meisterschaft mitmachen wird.