Mit der Vertragsverlängerung von Daniel Rau bleibt ein weiterer Spieler für die Saison 2011/12 im Piratenboot. Darüber hinaus konnten die Westsachsen mit Neuzugang Benjamin Hüfner ein weiteres DEB-Nachwuchstalent verpflichten.
Mit den zwei Akteuren wurden von den Eispiraten die ersten beiden Verteidiger für die kommende Saison unter Vertrag genommen.
Mit der Vertragsverlängerung von Daniel Rau konnten die Eispiraten Crimmitschau einen weiteren Spieler weiterverpflichten und begrüßen mit ihm den ersten Verteidiger im Piratenboot der Saison 2011/12. Der 28-Jährige stand in der vergangenen Spielzeit zwischenzeitlich zwar in einem Leistungstief, zählte allerdings gegen Ende der Meisterschaftsrunde und während der Play-downs um den Klassenerhalt in der 2. Eishockey-Bundesliga zu einer der wesentlichen Stützen in der Piratenabwehr. Nach der dritten Saison in Crimmitschau soll der gebürtige Schwabe auch weiterhin seine Erfahrung in das Team einbringen und die Abwehrarbeit stabilisieren. In Bezug auf seine Person und seine Art stellt Rau eine wichtige Personalie für das neue Team der Eispiraten dar.
Mit dem Neuzugang Benjamin Hüfner konnten die Westsachsen darüber hinaus einen weiteren Verteidiger, und nach Lars Grözinger ein weiteres junges Talent des deutschen Eishockey, ins Piratenboot holen. Hüfner spielte in der U18- und zuletzt U20-Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes e. V. (DEB). Der 20-jährige Verteidiger war in der Saison 2010/11 im Einsatz der Dresdner Eislöwen und auf Leihbasis beim Meister Eisbären Berlin in der DEL. Das 1,80 Meter große Talent soll im Zweitligateam der Eispiraten die Abwehr unterstützen und seinen bisherigen positiven Weg weitergehen. Der gebürtige Berliner erweitert, neben Grözinger und den Albrecht-Zwillingen, die Kategorie der „jungen Wilden“.