Sensation Teil 2: Deutschland schlägt auch die Slowakei
-
marksoft -
1. Mai 2011 um 22:27 -
9.591 Mal gelesen -
0 Kommentare
Festhalten! Deutschland ist Gruppensieger! Das DEB Team besiegte nach Russland auch Gastgeber Slowakei und bleibt damit nach zwei Spieltagen ohne Punkteverlust. Beim 4:3 über die Slowaken wurde es am Ende zwar noch einmal eng, aber Deutschland stürmte trotzdem in die Zwischenrunde.
Wer hätte sich das gedacht? Nach bereits zwei Spielen ist die Vorrundengruppe A bereits entschieden - und es ist nicht etwa Rekordweltmeister Russland oder Gastgeber Slowakei, der sich den Spitzenplatz holt, sondern Deutschland! Das DEB Team überraschte nach der Sensation gegen Russland auch gegen Hausherr Slowakei und zitterte sich zu einem 4:3 Erfolg.
Zwischenzeitlich hatten die Deutschen den Gastgeber förmlich vom Eis geschossen. Nach einem torlosen ersten Drittel zog das Team Germany mit unglaublicher Chancenauswertung im Mittelabschnitt auf 3:0 davon und erhöhte zu Beginn des letzten Drittels sogar auf 4:0. Erst dann begann die Angriffsmaschine der Slowakei, gespickt mit zahlreichen NHL Spielern, zu laufen und holte Tor um Tor auf. Bis zur 53. Minute stand es 3:4, doch dann war Schluss. Deutschland wehrte die weiteren Versuche der Gastgeber ab und rettete den knappen Vorsprung über die Zeit.
Somit steht Deutschland nach zwei Spielen nicht nur in der Zwischenrunde, sondern auch als Gruppensieger fest. Und eines ist auch fix: die Deutschen werden 6 Punkte in diese Zwischenrunde mitnehmen und haben damit allerbeste Chancen auf das Viertelfinale.
Ebenfalls entschieden: Slowenien ist mit dieser nächsten Überraschung bereits in der Abstiegsrunde, kann sich nicht mehr vom vierten Gruppenplatz verbessern. Somit kommt dem letzten Gruppenspiel zwischen Deutschland und Slowenien nur noch statistischer Wert zu.
Slowakei – Deutschland 3:4 (0:0, 0:3, 3:1)
Tore:
0:1 Müller (Ullmann, Greilinger) – 24:51
0:2 Tripp (Schütz, Mauer) – 33:07
0:3 Hordler (Ullmann, Müller) – 36:35
0:4 Schütz (Tripp, Lavallee) – 44:37
1:4 Nagy (Bertecko) – 45:26
2:4 Stumpel (Nagy, Satan) – 47:49 – PP
3:4 Demitra (Hossa) – 52:43
Schüsse: 25:35
Strafen: 10:20 Minuten