Eigengewächse verlängern bei den Eispiraten Crimmitschau
-
marksoft -
29. April 2011 um 12:44 -
1.627 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit der Vertragsverlängerung der Spieler Hannes Albrecht, Georg Albrecht und André Schietzold bleiben in der Saison 2010/11 drei Eigengewächse an Bord der Eispiraten. Das Halten von Talenten aus den eigenen Reihen war und ist ein klar formuliertes Ziel des westsächsischen Zweitligisten.
Die Zwillinge Hannes und Georg Albrecht bestritten eine schwierige letzte Saison. Nach gutem Beginn hatten die gebürtigen Leipziger, mit zunehmenden Aufgaben im taktischen Bereich, einen schweren Stand im Team und waren dazu von Verletzungssorgen geplagt. Aufgrund des klar formulierten Zieles, Talente aus den eigenen Reihen am Standort zu halten, wurde ungeachtet dessen die vertraglich vereinbarte Option gezogen, da beide ihr Potential für die 2. Bundesliga durchaus schon aufzeigten. Ziel für die kommende Spielzeit ist es, die Albrecht-Zwillinge noch besser in das Profiteam zu integrieren, um eine Weiterentwicklung zu gewährleisten und sie zu künftigen Leistungsträgern zu formen. Die dafür gefragte Courage gilt es für die beiden 21-jährigen Stürmer in der neuen Saison weiter unter Beweis zu stellen.
Mit André Schietzold verlängert ein weiteres Talent des Eishockey-Standortes bei den Westsachsen. In der Saison 2010/11 blieb der gebürtige Werdauer mit 13 Punkten aus 38 Spielen zwar hinter den Erwartungen zurück, doch sein Potential ist groß. In der kommenden Saison will der 24-jährige Stürmer in einem neu formierten Team im Trikot der Westsachsen wieder angreifen. Die Eispiraten eröffnen ihm diese Chance und sehen in ihm einen weiteren wichtigen Faktor für das Piratenteam.
Die drei Weiterverpflichtungen unterstreichen die Stellung eigener ehemaliger Nachwuchsspieler im Profikader der Eispiraten. Allerdings werden sowohl die Albrecht-Zwillinge als auch André Schietzold eine weitere Etablierung im Profiteam mit harter Arbeit und erfolgreichen Spielen rechtfertigen müssen.