Vancouver geht gegen Nashville in Führung
-
marksoft -
29. April 2011 um 05:44 -
2.426 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wie schon in Runde 1 startete der Gewinner der President's Trophy, die Vancouver Canucks, auch im Conference Halbfinale mit einem Sieg. Gegen die Nashville Predators reichte ein einziges Tor, um in der Best of Seven Serie vorzulegen.
1:0 für die Vancouver Canucks - die Kanadier starteten ihre Halbfinalserie in der Western Conference mit einem auf dem ersten Blick sehr engen Ergebnis. Die Nashville Predators waren aber mit dieser knappen Niederlage gut bedient, denn es lang einzig an ihrem Torhüter Pekka Rinne, das es keine deutliche Abfuhr in Spiel 1 gab.
Der Finne zeigte eine Weltklasseleistung gegen eine Offensive aus Vancouver, die sich weiterhin sehr schwer mit dem Toreschießen tut. In den ersten beiden Dritteln war die Übermacht der Hausherren groß, wie auch ein Schussverhältnis von 26:11 zeigt. Erst in den letzten zehn Minuten spürten die Predtors, dass etwas möglich ist und schnupperten am Ausgleich, der aber nicht gelang. Damit startete Vancouver auch die zweite Serie dieser Play Offs mit einem Shutout. Runde 1 gegen Chicago hatte mit eine 2:0 begonnen, das 1:0 gegen Nashville ist somit bereits der zweite Shutout für Roberto Luongo. Das Tor des Abends erzielte Chris Higgins in der 33. Minute - mit dem 24. Schuss der Canucks an diesem Abend.
In der Nacht auf Sonntag geht diese Serie weiter, wieder muss Nashville in Vancouver ran und wird dabei große Hoffnungen in die reguläre Saison setzen. Da konnten die Predators von vier Duellen zwei gewinnen - eines davon in Kanada.
Ergebnis NHL Play Offs Runde 2:
Vancouver Canucks - Nashville Predators 1:0 (Serie 1:0)