Transfergeflüster: Wiens Ulmer vor Wechsel in die Schweiz
-
marksoft -
28. April 2011 um 20:22 -
6.363 Mal gelesen -
0 Kommentare
Österreich dürfte schon bald einen neuen Eishockeycrack in der Schweiz haben. Der Vorarlberger Martin Ulmer steht offenbar vor einem Wechsel in die Schweiz und wird die Vienna Capitals daher verlassen.
Das Gerücht, dass Ulmer den Wienern für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung steht gibt es bereits seit einiger Zeit, nun mehren sich die Anzeichen, dass es wahr wird. Laut heutigen Informationen steht der 23-jährige Stürmer vor einem Wechsel in die Schweiz. Wohin genau es den Dornbirner, an dem auch Linz Interesse gehabt haben soll, verschlagen wird ist aber noch unklar.
Ulmer absolvierte in der letzten Saison für die Vienna Capitals 65 Partien und brachte es dabei auf 8 Tore sowie 17 Assists. Damit hat er seine Ausbeute der letzten Jahre, die er im Dress von Red Bull Salzburg an den Tag gelegt hatte, bestätigt und sich als konstanter Scorer erwiesen. Mit den Mozartstädtern war Ulmer 2008 und 2010 auch EBEL Champion.
Bruder Stefan spielt übrigens bereits in der Schweizer NLA und hat in Lugano noch einen Vertrag bis Ende der Saison 2012/13.