Kasachstan und Italien steigen in A-Gruppe auf
-
marksoft -
25. April 2011 um 16:13 -
2.719 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Freitag beginnt in der Slowakei die diesjährige A-WM und wieder einmal wird es für Österreich gegen den Abstieg gehen. Bereits fix ist vor dem Turnier auch, dass Ungarn nächstes Jahr wieder zweitklassig sein wird, denn die Magyaren verloren das Aufstiegsspiel gegen Italien.
Denkbar knapp ging es in der B-WM Gruppe A her. In Budapest waren sowohl Italien, als auch Ungarn vor dem letzten Spieltag ungeschlagen und hatten noch keinen Punkt abgegeben. Im direkten Vergleich ging es daher um den Aufstieg in die Weltelite und hier hatte Italien das bessere Ende für sich. Nach toller Aufholjagd der Ungarn, die ein 0:2 und 1:3 noch zu einem 3:3 Unentschieden herumrissen, gelang den Italienern nach nur 56 Sekunden in der Verlängerung der Siegtreffer, der gleichzeitig den Aufstieg bedeutete.
Aus der Gruppe B stößt nächstes Jahr auch Kasachstan in die Weltelite, denn die Kasachen setzten sich in Kiew ohne Niederlage durch, mussten nur ein Mal in die Verlängerung. Etwas überraschend Zweiter wurden die heuer sehr starken Briten, die somit Silber bei diesem Turnier holten.
Wer für die beiden Aufsteiger in der nächsten Saison wieder Plätze in den beiden B-Gruppen belegt, wird in den nächsten Wochen bei der A-WM in Kosice und Bratislava eruiert.