Anaheim vor Erstrundenaus gegen Nashville
-
marksoft -
23. April 2011 um 10:35 -
2.332 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Kollektiv schlechthin steht vor dem Aufstieg in die zweite Play Off Runde der NHL! Die Nashville Predators rangen Anaheim in einem Thriller in Kalifornien mit 4:3 nach Verlängerung nieder und können jetzt in Spiel 6 diese Serie beenden.
Dabei fehlten den Ducks nur wenige Sekunden, um selbst mit 3:2 in der Serie in Front zu gehen, denn die Predators waren kurz vor der Schlusssirene mit 2:3 im Rückstand und schienen fast schon geschlagen. Aber eben nur fast, denn 36 Sekunden vor dem Ende gelang den Predators doch noch das 3:3 und damit die Rettung in die Verlängerung. Dass in dieser dann nach nicht einmal zwei Minuten der Siegtreffer für die Gäste fiel machte das Happy End für Nashville perfekt.
Jetzt fehlt den Predators noch ein Sieg, um Geschichte zu schreiben. Noch nie hat dieses Team eine Play Off Serie gewonnen. Und wie so oft im Sport wiederholte sich die Geschichte auch in diesem fünften Erstrundenspiel der Predators, dieses Mal aber zu ihren Gunsten. Vor einem Jahr kassierte man 14 Sekunden vor Schluss in Spiel 5 den Ausgleich durch Chicago, das später die Serie und schließlich gar den Stanley Cup gewann.
Entsprechend erleichtert war Predators Trainer Barry Trotz: "Es ist ein völlig anderes Gefühl als nach Spiel 5 im letzten Jahr. Damals war es eine niederschmetternde Erfahrung, aber heuer ist es genau das Gegenteil. Ich glaube wir sind reif genug um zu wissen, dass es da noch immer ein sehr gutes Eishockeyteam als Gegner gibt und dass wir am Sonntag in Nashville unser bestes Hockey zeigen müssen."