Transfergeflüster: Chabera verlässt Laibach, Hughes vor Vertragsverlängerung
-
marksoft -
22. April 2011 um 10:00 -
4.455 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch wenn sich zuletzt die Gerüchte um einen Wechsel von John Hughes nach Österreich verdichteten, in Slowenien wird bereits die Vertragsverlängerung in Laibach vermeldet. Dafür verlässt Torhüter Chabera die Drachen offenbar schon wieder.
Sportlich zeigte man sich in Laibach mit der abgelaufenen Saison nicht unzufrieden, denn immerhin wurde das Viertelfinale erreicht, wo dann aber gegen Salzburg Schluss war. Im slowenischen Meisterschaftsfinale gab es dann mit der Niederlage gegen Jesenice eine herbe Enttäuschung. "Der Verein hat seine Haushaufgaben gemacht, die Spieler nicht", sagte Sportdirektor Matjaž Sekelj. Dabei sprach er vor allem die Leistung im slowenischen Finale an. "Das war weit entfernt von dem, was wir im Play Off gegen Salzburg gezeigt haben."
In den nächsten Monaten steht die Kaderzusammenstellung für die nächste Saison am Programm. Dabei wird man bei den weiterhin angeschlagenen Drachen noch immer sparen müssen, aber man hat sich etwas konsolidiert. Um 400.000 Euro soll der Schuldenstand reduziert worden sein, der Vertrag mit Hauptsponsor Tilia ist um ein weiteres Jahr verlängert. Und nach einer kurzen Nachdenkpause dürfte man bei den Slowenen auch in der nächsten Saison auf Trainer Hannu Jarvenpaa setzen.
Mit dabei wollen auch alle Legionäre sein, die ihr Interesse an einem Verbleib in Laibach bekundet habe. Derzeit konzentriert man sich bei Olimpija vor allem auf John Hughes, der angeblich auch von Graz umgarnt wird, aber in Laibach bleiben möchte. Nicht mehr geplant wird mit dem Tschechen Jan Chabera, der während der laufenden letzten Saison ins Tor bei den Drachen geholt wurde.
Ohne Vertrag sind derzeit Ziga Pavlin, Domen Vedlin, Damjan Dervarič, Matej Hocevar, Andrew und David Hebar.