Ungarn greift bei B-WM nach Aufstieg
-
marksoft -
22. April 2011 um 08:37 -
2.779 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während sich die EBEL Nationen Österreich und Slowenien derzeit auf die WM in der Slowakei vorbereiten, steht Ungarn schon im WM Einsatz. Dabei deutet alles auf einen Showdown mit Italien hin.
In Budapest steigt derzeit das Turnier der B-WM, bei dem sich Gastgeber Ungarn Hoffnungen auf einen Aufstieg in die Erstklassigkeit macht. Nach zwei absolvierten Partien haben die Magyaren noch eine saubere Weste und werden diese wohl auch am Freitag gegen Spanien nicht anpatzen.
Somit läuft alles auf ein echtes Finale gegen Italien, das seine bisherigen drei Partien ebenfalls gewonnen hat, hin. Am Samstag um 19:30 steigt dieses Spiel um den Aufstieg für die Ungarn, die im Falle eines Sieges wieder in der Weltelite wären.
Kroaten weiter drittklassig
Nichts wurde es hingegen mit dem angestrebten Aufstieg für Kroatien, das in der C-Gruppe als Gastgeber im allerletzten Match scheiterte. Nach vier Siegen aus vier Spielen kam es zum Entscheidungsspiel gegen Rumänien, das die Kroaten aber mit 1:2 verloren und damit weiterhin in der dritten Leistungsstufe des IIHF bleiben müssen.