Oppolzer und Kruminsch die nächsten Neuzugänge in Bietigheim
-
marksoft -
20. April 2011 um 20:01 -
1.994 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Bietigheim Steelers können sich über zwei weitere Neuverpflichtungen freuen. Jeweils für die neue Saison unterschrieben die beiden jungen deutschen Stürmer Daniel Oppolzer und Arturs Kruminsch einen Vertrag bei den Schwaben und sind damit die Neuzugänge sieben und acht im Team von Trainer Danny Held.
Der erst 22-jährige Daniel Oppolzer wechselt vom DEL Club der Iserlohn Roosters nach Bietigheim-Bissingen. Dort war der talentierte Aussenstürmer mit großen Erwartungen verpflichtet worden, kam allerdings in einer für die Sauerländer ohnehin durchwachsenen Saison auf nur zwei Treffer in 43 Partien. Auf dem Eis der zweiten Liga avancierte der 80-Kilo-Mann zuvor zu einem der Topspieler des ESV Kaufbeuren. In der Saison 09/10 schoss der neue Steelers-Stürmer 21 Tore und bereitete weitere 21 Treffer vor. Damit war er der beste in Deutschland geborene Spieler seines Teams, mit dem er 2009 in die zweite Bundesliga aufstieg.
Weitere Offensivpower kommt mit dem gebürtigen Letten Arturs Kruminsch aus Weißwasser ins Bietigheimer Ellental. Der gelernte Mittelstürmer schnürte in den letzten beiden Jahren die Schlittschuhe für die Lausitzer Füchse und kam in beiden Spielzeiten auf 36 Scorerpunkte (davon 8 Tore). Zuvor war der 22-jährige Linksschütze in den Diensten der Dresdner Eislöwen und dem Oberligateam des amtierenden DEL-Meisters aus Berlin. "Gegen beide Stürmer ist es aufgrund ihrer körperlichen Präsenz nur schwer zu verteidigen." ist sich Danny Held über die Offensivqualitäten seiner neuen Angreifer sicher.