Sensationelle Aufholjagd von San Jose
-
marksoft -
20. April 2011 um 07:45 -
2.193 Mal gelesen -
0 Kommentare
0:4 lagen die San Jose Sharks im dritten Spiel ihrer Play Off Serie bei den Los Angeles Kings schon zurück, doch am Ende gingen die Haie dann doch als Sieger vom Eis. In einer packenden Partie holten sie sich die 2:1 Führung in der Best of Seven Serie.
Unglaublich! Los Angeles ging in den ersten drei Minuten ihres ersten Heimspiels gegen San Jose mit 2:0 in Führung und ließ kurz vor der ersten Pause sogar das 3:0 folgen. Alles sah nach einer klaren Angelegenheit für L.A. aus, noch mehr, als die Hausherren nach nur 44 Sekunden im Mitteldrittel gar das 4:0 erzielten.
Doch dann riss der Faden, plötzlich war es San Jose, das wie aus einen Guss spielte und bis zur 34. Minute auf 3:4 heran kam. Nicht einmal das fünfte Tor der Kings konnte die Sharks aufhalten, denn bis zur zweiten Pause stand es 5:5 - die Fans waren von diesem Spektakel begeistert.
10 Tore in den ersten beiden Dritteln, doch im Schlussabschnitt besannen sich beide Teams dann auf die Defensivaufgaben und es fiel kein weiterer Treffer. Also ging es in die Verlängerung, die mit dem zweiten Torschuss beendet war. Nach 3:09 Minuten war Devin Setoguchi mit seinem ersten Play Off Tor in dieser Saison zur Stelle und schoss San Jose zum 6:5 Sieg.
Damit führen die Sharks in der Best of Seven Serie mit 2:1 und Los Angeles muss nun das nächste Heimspiel in der Nacht auf Freitag gewinnen, um nicht mit dem Rücken zur Wand zurück nach San Jose zu reisen.
Die Aufholjagd in Los Angeles war übrigens eine historische: erst zum vierten Mal in der NHL Geschichte schaffte eine Mannschaft ein Comeback nach vier oder mehr Toren Rückstand. Und es war das erste Mal seit dem April 1985, dass dies gelang!