Vancouver mit 3:0, Rangers verkürzen
-
marksoft -
18. April 2011 um 05:44 -
2.186 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vancouver Canucks setzen ihren Erfolgslauf auch in der ersten Runde der NHL Play Offs fort. Die Kanadier gewannen in Chicago mit 3:2 und führen die Serie jetzt schon mit 3:0 an. Den ersten Sieg feierten hingegen die New York Rangers, die Washington mit 3:2 nieder rangen.
Die Rangers erwiesen sich dabei als nervenstark, denn der Siegtreffer fiel spät und nach einigen Entscheidungen gegen das Team aus New York. Nach zwei Dritteln hätten die Rangers führen können, ein Tor wurde aber nach Videostudium aberkannt und so ging es mit einem 1:1 in den Schlussabschnitt. In diesem legten die Hausherren wieder vor, doch Washington glich fünf Minuten vor Schluss zum 2:2 aus. Als man sich bereits mit dem Gedanken an eine Overtime anfreundete traf Brandon Dubinsky schließlich 99 Sekunden vor dem Ende zum 3:2 und fixierte damit den ersten Sieg für die Rangers in ihrer Serie gegen die Washington Capitals. Nach drei Partien steht es jetzt 2:1 für die Caps, die Rangers haben nun noch ein Heimspiel, in dem sie zum Ausgleich kommen können.
Vancouver vor Sweep
Weiterhin von Sieg zu Sieg eilen die Vancouver Canucks gegen Titelverteidiger Black Hawks. Das beste Team der regulären Saison gewann auch Spiel 3 in der Serie und steht damit mit einem Bein in Runde 2. Beim ersten Auswärtsspiel zeigten die Canucks einmal mehr, warum sie nicht nur das beste Heimteam, sondern auch die beste Auswärtsmannschaft der NHL sind. Zwar ging Chicago im ersten Drittel durch ein Power Play Tor in Führung, ein Doppelschlag in der 30. Minute drehte das Match aber zu Gunsten Vancouvers. Ein weiterer Power Play Treffer brachte die Blackhawks zurück ins Spiel und mit diesem 2:2 ging es in die letzte Pause. Ein Tor von Mikael Samuelsson entschied in der 47. Minute schließlich das Match zu Gunsten der Canucks, die nun am Dienstag wiederum auswärts den Sack zu machen könnten.
Predators gehen wieder in Führung
Abwechslungsreich gestaltete sich das dritte Duell zwischen Nashville und Anaheim. Die Predators gaben im zweiten Abschnitt eine 2:0 Führung aus der Hand und ließen Anaheim zum 2:2 Ausgleich kommen. Im Schlussabschnitt ging zuerst wieder Nashville in Front, ehe die Ducks ein letztes Mal ausgleichen konnten. Auf das 4:3 der Hausherren in der 51. Minute hatte Anaheim dann keine Antwort mehr parat und so ging Nashville zum zweiten Mal in dieser Best of Seven Serie in Führung. Spiel 4 findet abermals in Nashville statt und wieder stehen die Ducks unter Siegzwang, wollen sie den Matchpuck für die Predators verhindern.
Ergebnisse NHL Play Offs, Runde 1
NY Rangers - Washington 3:2 (Serie 1:2)
Nashville - Anaheim 4:3 (Serie 2:1)
Chicago - Vancouver 2:3 (Serie 0:3)