Montreal überrascht in Boston, San Jose mit Mühe
-
marksoft -
15. April 2011 um 07:35 -
2.114 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei enge Partien beendeten den ersten Durchgang in Runde 1 der NHL Play Offs. Während sich die San Jose Sharks gegen Los Angeles erst in der Overtime durchsetzten konnte Montreal mit einem 2:0 bei Favorit Boston eine Überraschung verbuchen.
Die Canadiens hatten die reguläre Saison auf Rang 7 in der Eastern Conference beendet und mussten gegen die Nummer 3, die Boston Bruins ran. Letzter galten als leichte Favoriten, erwischten aber einen echten Fehlstart, denn Montreal ging bereits in der 3. Minute in Führung und verteidigte diese auch dank Torhüter Carey Price bis zum Schluss.
Apropos Torhüter: diese standen erwartungsgemäß im Mittelpunkt, denn bei Boston ist mit Tim Thomas ein Goalie die Nummer 1, der eine ausgezeichnete regular Season spielte. Dennoch war es Price, der an diesem Abend die Show stahl und vor allem im Mitteldrittel dem Sturmlauf der Bruins Stand hielt. Dass die Habs dann in der 57. Minute auch noch zum 2:0 trafen krönte eine sehr gute Leistung, die das Break in der Serie bedeutet.
San Jose mit viel Mühe
Sehr viel schwerer als erwartet taten sich die San Jose Sharks in ihrem Heimspiel gegen die Los Angeles Kings. L.A. hatte zuletzt mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen und verkaufte seine Haut sehr teuer. Die Sharks gingen zwar zwei Mal in Führung, die Kings glichen aber immer aus und so ging es in diesem ersten Aufeinandertreffen der ersten Runde in die Verlängerung. In dieser setzten sich dann die Hausherren verdient mit 3:2 durch, der Siegtreffer fiel nach 14:44 Minuten und bedeutete die 1:0 Führung in der Best of Seven Serie.
NHL Play Off Ergebnisse, Runde 1:
San Jose - Los Angeles 3:2 OT (Serie: 1:0)
Boston - Montreal 0:2 (0:1)