NHL: Favoritensiege zum Play Off Auftakt, Ducks stolpern
-
marksoft -
14. April 2011 um 08:46 -
2.622 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die NHL Play Offs sind eröffnet und gleich zum Auftakt wurden die Favoriten ihrer angedachten Rolle gerecht. Nur die Anaheim Ducks mussten sich in Spiel 1 geschlagen geben und verloren damit das Heimrecht. Pittsburgh, Detroit, Washington und Vancouver feierten Heimsiege.
Vor allem im kanadischen Vancouver hängen die Hoffnungen nach einer sensationellen regulären Saison sehr hoch. Die Canucks bekommen es in der ersten Runde gleich mit Titelverteidiger Chicago zu tun und ließen die Blackhawks rasch wissen, wer der Herr im Haus ist. Zwei Tore in den ersten 11 Minuten und ein starker Robert Luongo im Tor reichten den Kanadiern, um einen 2:0 Auftaktsieg zu feiern und in der Serie 1:0 in Führung zu gehen.
Ebenfalls mit einem Shutout startete Pittsburgh gegen Tampa. Dabei wurden die Fans der Penguins lange auf die Folter gespannt, denn alle Tore fielen erst im letzten Drittel. Ein Doppelschlag in der 47. Minute brachte die Hausherren innerhalb von 18 Sekunden auf die Siegerstraße, der Empty Netter kurz vor Schluss hatte nur noch statistischen Wert.
Deutlich mehr Probleme hatten die Washington Capitals gegen die gerade noch in die Play Offs gerutschten New York Rangers. Erst in der 79. Minute erlöste der Russe Alexander Semin die Capitals mit dem Siegtreffer zum 2:1. Das erste Tor für Washington hatte Alexander Ovechkin geschossen und damit die überraschende Führung der Rangers im Schlussdrittel noch ausgeglichen.
Das Mitteldrittel machte den Unterschied in der Partie zwischen den Detroit Red Wings und Phoenix. Die Coyotes waren mit einer unerwarteten Führung in die erste Pause gegangen, Detroit drehte das Match aber mit drei Toren im Mitteldrittel um und gewann schließlich mit 4:2.
Mit einer Überraschung begann das Duell zwischen den Anaheim Ducks und den Nashville Predators. Die Nummer 5 setzte sich bei der Nummer 4 im Westen mit 4:1 durch und setzte eine klare Duftmarke. Nashville erarbeitete sich bis ins Schlussdrittel eine 4:0 Führung, der Ehrentreffer für Anaheim fiel erst durch ein Power Play tor in der 52. Minute. Jetzt müssen die Ducks zumindest Spiel 2, das am Freitag wieder zu Hause stattfindet, gewinnen, um nicht schon mit großem Druck nach Nashville reisen zu müssen.
Ergebnisse NHL Play Offs Runde 1:
Pittsburgh - Tampa Bay 3:0
Detroit - Phoenix 4:2
Washington - NY Rangers 2:1 OT
Vancouver - Chicago 2:0
Anaheim - Nasvhille 1:4