Saisonende für Salzburgs Goalie Divis
-
marksoft -
12. April 2011 um 09:17 -
5.438 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vor dem heutigen sechsten Finale gegen den KAC muss Titelverteidiger Salzburg einen schweren Rückschlag einstecken. Die Nummer 1 im Tor, Reinhard Divis, muss mit einem Muskelriss in der Schulter die Saison beenden.
Die Verletzung hat sich Divis in Spiel 5 gegen den KAC zugezogen, nach einer kurzen Pause Ende des zweiten Drittels das Match dann aber noch fertig gespielt. Nach einer MRI Untersuchung kam es für den Torhüter jetzt aber ganz dick: Saisonende mit einem Muskelriss in der Schulter. Diesen Riss soll sich Divis bei einer Attacke des Klagenfurter Stürmers Gregor Hager zugezogen haben.
Divis muss nun operiert werden und kann mehrere Wochen nicht trainieren. Für die Nummer 1 der Bullen muss jetzt Backup Thomas Höneckl die Kastanien aus dem Feuer holen und im sechsten Spiel zu Hause sein Tor so gut wie möglich sauber halten, um seiner Mannschaft die Chance auf ein Spiel 7 zu ermöglichen. Bereits im vierten Halbfinale gegen die Vienna Capitals hatte Höneckl heuer schon ins Play Off eingegriffen - auch damals nach einer Verletzung von Divis.