Österreicherduell im Play Off: Vanek trifft auf Nödl
-
marksoft -
10. April 2011 um 07:34 -
2.945 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im letzten Spiel der regulären Saison schonte Sabres Trainer Lindy Ruff seinen Starstürmer Thomas Vanek, es reichte gegen Columbus trotzdem zu einem 5:4 Heimsieg. Somit treffen die Sabres in der ersten Play Off Runde auf Philadelphia.
Das bedeutet, dass es zum Auftakt der Post Season zum Österreicherduell zwischen Thomas Vanek und den Philadelphia Flyers kommen wird. Während Buffalo als Nummer 7 in die Play Offs geht, sind die Flyers rund um Andreas Nödl die Nummer 2. Erst am Freitag standen sich beide Teams gegenüber und Vanek & Co. feierten einen knappen 4:3 Sieg.
Vanek selbst wurde am Samstag von seinem Coach geschont, denn das Credo im letzten Spiel der regulären Saison war "nur nicht verletzten". Daher spielte auch der wieder genesene Torhüter Ryan Miller nur die Hälfte der Partie.
Das Duell Buffalo gegen Philadelphia gab es in der Vergangenheit bereits mehrfach, die Flyers führen im direkten Play Off Vergleich mit 5:3 Siegen. Zuletzt trafen die beiden Teams im Jahr 2006 aufeinander, damals setzten sich die Sabres im Conference Finale mit 4:2 durch. In dieser Saison gab es bei 4 direkten Duellen jeweils zwei Siege. Die Formkurve scheint für die Sabres zu sprechen, die in den letzten Wochen als eines der heißesten Teams der NHL galten und Sieg um Sieg einfuhren. Ganz anders die Flyers, die in den letzten 23 Spielen nur 8 Siege feiern konnten und so noch Rang 1 in der Eastern Conference verloren.
Die Paarungen der ersten Runde im Osten:
Washington Capitals (1) - New York Rangers (8)
Philadelphia Flyers (2) - Buffalo Sabres (7)
Boston Bruins (3) - Montreal Canadiens (6)
Pittsburgh Penguins (4) - Tampa Bay Lightning (5)