Vanek macht Riesenschritt Richtung Play Offs
-
marksoft -
4. April 2011 um 05:33 -
2.808 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wichtiger Sieg für Buffalo und Thomas Vanek im Kampf um die Play Offs in der NHL. Im Duell mit Verfolger Carolina setzten sich die Sabres mit 2:1 nach Verlängerung durch und haben nun drei Spiele vor Schluss drei Punkte Vorsprung auf den Play Off Strich.
Es war zwar nicht das Spiel des Thomas Vanek, aber der Österreicher wird sich mehr über die beiden Punkte freuen, als über seine eigene Blässe zu ärgern. Buffalo startete stark in dieses Auswärtsspiel in Carolina und ging vor 18.700 Fans in Raleigh im ersten Abschnitt verdient mit 1:0 in Führung.
Ab dem Mitteldrittel stand dann Jhonas Enroth, der wieder für den verletzten Ryan Miller im Tor stand, im Mittelpunkt. Zwar musste der Keeper der Sabres in der 26. Minute einen Schuss passieren lassen, danach war er aber nicht mehr zu überwinden. Die Hurricanes machten zwar Druck, ein Siegtreffer sollte ihnen aber nicht gelingen.
Der fiel dann in der fälligen Verlängerung - und zwar auf Seiten der Gäste aus Buffalo. In der 63. Minute sorgte der zweite OT-Torschuss für die Entscheidung zu Gunsten Buffalos, das damit zwei wichtige Punkte aus Raleigh mitnahm. Das Play Off Rennen im Osten bleibt auf Grund des Punktegewinns der Canes weiterhin spannend. Buffalo eroberte den wenige Stunden zuvor an die Rangers verlorenen 7. Platz wieder zurück und hat nun drei Spiele vor Ende der regulären Saison drei Punkte Vorsprung. Das Restprogramm mit Heimspielen gegen Tampa und Philadelphia, sowie einem Auswärtsspiel in Columbus muss aber auf jeden Fall noch für Punkte gut sein.
Thomas Vanek war gegen Carolina 15:41 Minuten am Eis und schoss dabei drei Mal aufs Canes Gehäuse. Der ÖEHV Stürmer blieb ohne Scorerpunkt und saß ein Mal auf der Strafbank. Am Ende war auch die PlusMinus Bilanz ausgeglichen.