Michael Grabner erstmals Vater, Islanders schlagen Rangers
-
marksoft -
1. April 2011 um 05:51 -
3.173 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während seine Kollegen mit den New York Islanders einen 6:2 Heimsieg über Erzrivalen Rangers feierten, freute sich Michael Grabner in der Nacht auf Freitag über seinen größten Sieg: der Kärntner ist erstmals Vater geworden.
Grabner verpasste das zweite Match in Folge, harrte am Bett seiner Freundin aus und wartete auf die Geburt seines Sohnes. In der Nacht vom 31. März auf den 1. April war es dann so weit: Grabner Junior erblickte das Licht der Welt und wurde sofort, wie es sich für Vater Michael gehört, der Welt per Foto auf Twitter vorgestellt.
Wenige Stunden zuvor hatten die New York Islanders dem Neo-Vater ein tolles Geschenk zur Geburt gemacht: die New York Rangers wurden im Stadtderby vom Eis geschossen und mit einer 6:2 Packung nach Hause geschickt. Das Mitteldrittel machte in diesem Match den Unterschied aus, denn in diesem drehten die Islanders ein 0:1 in eine 4:1 Führung um und bauten den Vorsprung zu Beginn des letzten Abschnitts gar auf 6:1 aus.
Der 6:2 Endstand bedeutete auch wertvolle Schützenhilfe für Thomas Vanek und die Buffalo Sabres, die damit weiterhin auf Platz 7 in der Eastern Conference rangieren und am Wochenende die große Chance haben, sich etwas von den achtplatzierten Rangers abzusetzen.