Vanek mit Assist, Sabres kommen Play Offs näher
-
marksoft -
31. März 2011 um 05:38 -
2.571 Mal gelesen -
0 Kommentare
Fünf Spiele vor Schluss feierten die Buffalo Sabres einen ungemein wichtigen Heimsieg gegen die New York Rangers. Thomas Vanek bereitete das einzige Tor des Abends vor und feierte einen 1:0 Sieg, der die Play Offs zum Greifen nahe kommen lässt.
Fünf Spiele verbleiben noch, ehe die reguläre Saison für die Buffalo Sabres zu Ende geht. Ob diese Spielzeit dann mit den Play Offs fortgesetzt wird steht zwar weiterhin in den Sternen, die beiden Punkte gegen die New York Rangers waren aber sehr wichtig. Mit 87 Punkten zogen die Sabres in der Eastern Conference an New York vorbei und sind nun auf Platz 7, haben aber weiterhin nur drei Punkte Vorsprung auf die Carolina Hurricanes, den vermutlich letzten realistischen Konkurrenten um den Top 8 Platz.
Bei den Rangers entwickelte sich ein typischer Kampf zwischen zwei Teams im Play Off Rennen. Mann des Abends war ohne Zweifel der schwedsiche Rookie-Torhüter Jhoinas Enroth, der nicht nur erstmals vor seinen Eltern ein NHL Spiel absolvierte, sondern zugleich auch seinen ersten Shutout feiern konnte. Der kam genau richtig, denn mit Ryan Miller ist die Nummer 1 der Sabres derzeit angeschlagen, ein starker Backup kann in dieser Situation nur helfen.
Das entscheidende Tor in dieser Heimpartie fiel in der 26. Minute, als die Rangers zuerst einen Unterzahlkonter vergaben und im Gegenzug förmlich überlaufen wurde. Thomas Vanek passte die Scheibe zu Tim Connolly und dieser versenkte das Spielgerät zum einzigen Treffer des Abends im Netz.
Schon am Donnerstag könnte Michael Grabner mit seinen New York Islanders Schützenhilfe für die Buffalo Sabres von Thomas Vanek leisten, denn dann kommen die Rangers zum Stadtduell nach Long Island. Für Buffalo wartet hingegen am Wochenende die vielleicht vorentscheidende "Schlacht" um die Play Offs: am Samstag geht es nach Washington und am Sonntag trifft man im direkten Duell auf Carolina. Punkte wären in dieser Phase gegen beide Gegner sehr wichtig.