Crimmitschau will den Klassenerhalt fixieren
-
marksoft -
30. März 2011 um 13:13 -
1.594 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am kommenden Freitag wollen die Westsachsen mit Ihren Fans und einer mit Sicherheit zahlreichen und willkommenen Unterstützung auch der Weißwasser-Fans, den Klassenerhalt für beide sächsischen Teams perfekt machen und eine große gemeinsame Klassenerhalts-Party im Sahnpark feiern.
Doch bevor es so weit ist, liegen vor den Eispiraten 60 schwere Spielminuten gegen die Freiburger Wölfe, die auf Ihrer Seite die letzte Chance auf die 2.Bundesliga wahren müssen.
In einem engen und spannenden Spiel gewannen am vergangenen Freitag die Lausitzer Füchse auch Derby Nummer 2 im diesjährigen Abstiegskampf in der 2. Eishockey-Bundesliga. Vor knapp 2.500 Zuschauern kamen die Gastgeber aus Crimmitschau schwer ins Spiel und lagen zwischenzeitlich 0:2 zurück. Obwohl die Westsachsen die Partie im Mittelabschnitt erneut binnen weniger Minuten drehten, reichte es am Ende nicht für einen Sieg. Mit der Euphorie vom Freitagabend im Rücken und elf Punkten auf der Habenseite besiegten die Lausitzer Füchse am Sonntag die Wölfe aus Freiburg mit 6:4. Nach diesem Erfolg über die Freiburger können die Eispiraten im bevorstehenden Spiel am Freitagabend, 01.04.2011 um 20.00 Uhr im Kunsteisstadion im Sahnpark den Klassenerhalt für beide sächsischen Klubs perfekt machen. Mit einem Sieg in der regulären Spielzeit (3 Punkte) würden die Westsachsen, bei noch drei verbleibenden Spielen und der Maximalausbeute von neun Punkten für den Kontrahenten aus Freiburg, mit zehn Zählern uneinholbar auf Tabellenplatz 2 stehen.
Das Team um Chef-Trainer Steffen Ziesche, sowie alle Verantwortlichen im Hintergrund, wünschen sich - gemeinsam mit allen Anhängern, Fans und Unterstützern - mit einem Sieg vor heimischem Publikum am Freitagabend, den vorzeitigen sportlichen Klassenerhalt für den Eishockeystandort Crimmitschau perfekt zu machen. Da es für den sächsischen Nachbarn Weißwasser ebenfalls den vorzeitigen sportlichen Klassenerhalt bedeuten würde, erwarten die Verantwortlichen auf Seite der Eispiraten auch zahlreiche Anhänger und Fans der Füchse im heimischen Sahnpark.