Transfergeflüster: Capitals wollen Ouellette für die zweite Reihe
-
marksoft -
29. März 2011 um 07:51 -
6.111 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit Rafael Rotter, Benoit Gratton und Francois Fortier haben die Vienna Captials bereits die vielleicht beste erste Linie der EBEL. Aber das ist nicht genug, denn die Wiener wollen für die kommende Saison Mike Ouellette von Graz in die Schultz Halle holen.
Die Vienna Capitals wollen es nächste Saison ohne Frage wissen. Zusätzlich zum offensiv ohnehin schon unglaublich schlagkräftigen Team soll der Kader noch weiter aufgerüstet werden. Immerhin gilt es, die adaptierte 7.000 Zuschauer fassende, Albert Schultz Halle zu füllen. Und dafür ist man bereit, etwas zu investieren.
Das bekommen derzeit vor allem die Graz 99ers zu spüren, die wohl ihren Topscorer der letzten Saison verlieren werden. Mike Ouellette steht bei den Vienna Capitals ganz hoch im Kurs und wird heftig umworben. So intensiv, dass ein anderer Mitbewerber aus der EBEL bereits abgewunken hat.
Ouellette war mit 25 Toren und 32 Assists nicht nur der beste Grazer Torschütze, sondern auch der beste Scorer der Steirer und hat mit diesen Statistiken eine eindrucksvolle Visitenkarte abgegeben. Für die 99ers wäre es das zweite Mal hintereinander, dass man den Topscorer verliert. Mit Eric Healey verließ auch letzten Sommer ein Punktegarant die Murstädter, für ihn kam damals Ouellette aus Zagreb.
In Wien hingegen baut man weiterhin an einer starken Mannschaft, mit der man auch nächste Saison ganz vorne mitmischen kann. Neben Ouellette soll Marco Pewal so gut wie fix bei den Capitals sein und auch der neue Trainer dürfte bereits fest stehen. Einen Namen dazu gibt es aber noch nicht.