Damen erwischten Traumstart in U18 WM
-
marksoft -
28. März 2011 um 16:04 -
3.261 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem klaren 5:0-Sieg gegen Frankreich startete das rot-weiß-rote U18-Dameneishockey-Nationalteam in die U18 WM Division I in Dmitrov/Russland...
Österreich machte von Anfang an Druck, hatte 19:3 Torschüsse allein im ersten Abschnitt zu verzeichnen. Doch es dauerte bis zur 19. Spielminute, ehe das erlösende 1:0 fiel und der französische Abwehrriegel erstmals gebrochen war. Auch im zweiten Drittel hatte Frankreich nicht wirklich eine Chance. Erst als das rot-weiß-rote Team im letzten Abschnitt komplett zurück geschaltet hatte und den ganzen Kader zum Einsatz brachte, kamen die Französinnen zu einigen Möglichkeiten. Das 5:0 am Ende bedeutete zugleich den ersten Sieg des österreichischen U18-Teams gegen Frankreich in der Dameneishockey-Geschichte.
"Für uns war wichtig, dass wir gut ins Turnier gestartet sind. Und dass wir am Ende auch zu Null gespielt haben. Allerdings wird es morgen gegen den Turnierfavoriten Russland sicher um einiges schwerer. Da müssen wir über die komplette Spielzeit vor allem in der Defensive konzentriert spielen!" so Head Coach Jorma Siitarinen.