Nödl und die Flyers beenden Punkteserie
-
marksoft -
28. März 2011 um 05:40 -
2.458 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ausgerechnet zu Hause ging die Punkteserie der Philadelphia Flyers zu Ende. Nach neun Spielen, in denen das Team von Andreas Nödl immer punkten konnte, ging man beim 1:2 gegen Boston ohne Zähler in die Kabinen. Die Bruins fixierten mit dem Sieg ihre Play Off Teilnahme.
30. Saisonniederlage für Andreas Nödl & Co. Die Philadelphia Flyers gingen zwar im Heimspiel gegen Boston frühzeitig mit 1:0 in Führung, danach scheiterte man aber immer wieder an Bruins Goalie Tim Thomas. So reichten den Gästen zwei Power Play Treffer in den Abschnitten 2 und 3, um das Match zu drehen und einen für sie wichtigen 2:1 Sieg zu feiern. Die beiden Punkte bedeuteten für die Bruins die Play Off Qualifikation.
Andreas Nödl kam 13:59 Minuten zum Einsatz und schoss dabei ein Mal auf das gegnerische Gehäuse. Der Wiener blieb aber ohne Scorerpunkte und haderte mit seinen Mannschaftskollegen über eine weitere Partie, in der man die Leistung nicht über 60 Minuten bringen konnte. Sieben Spiele vor dem Start der Play Offs suchen die Flyers nach jener Form, die sich an die Spitze der Eastern Conference gebracht hat. Diese ist jetzt nur noch mit zwei Punkten abgesichert, am Dienstag müssen Nödl und seine Kollegen gegen Pittsburgh ran.