Vanek trifft bei Shutoutsieg, Sabres mit wichtigen Punkten
-
marksoft -
27. März 2011 um 07:15 -
2.526 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Vanek hat seine Torsperre gebrochen! Nach fünf torlosen Partien konnte der Österreicher im Heimspiel gegen die New Jersey Devils endlich wieder einen Treffer bejubeln und baute mit einem 2:0 Sieg den Vorsprung auf die Verfolger aus.
Zum dritten Mal in Folge gingen die Buffalo Sabres am Samstagabend als Sieger vom Eis und konnten mit einem 2:0 Shutouterfolg gegen New Jersey ihren Vorsprung in der Conference Wertung endlich ausbauen. Da Carolina keine Punkte holte beträgt der Vorsprung der achtplatzierten Sabres nun fünf Zähler!
Die Tore gegen New Jersey fielen allesamt im ersten Drittel, denn nachdem Nathan Gerbe seine selbst eingeletete Aktion in der 5. Minute mit dem 1:0 abgeschlossen hatte, waren es die Hausherren, die gehörig auf das Tor drückten. Insgesamt 16 Torschüsse feuerte Buffalo in diesen ersten 20 Minuten ab, das 2:0 war da nur eine Frage der Zeit. Es war schließlich Thomas Vanek, der in der 17. Minute goldrichtig stand und einen Abpraller eiskalt verwertete. Das 26. Saisontor für den ÖEHV Stürmer, der aber in den letzten fünf Partien nicht getroffen hatte.
In weiterer Folge war es vor allem Sabres Goalie Ryan Miller, der im Mittelpunkt stand und seinen 22. Karriereshutout hart erarbeiten musste. Die Devils arbeiteten, versuchten alles, aber Miller war einfach nicht zu überwinden. Nach 60 Minuten hatte der Keeper 30 Schüsse gehalten.
Thomas Vanek beendete das Match neben seinem Tor nach 14:45 Minuten Eiszeit mit zwei Torschüssen und einer +1 in der PlusMinus Bilanz. Nach 74 Spielen hält der Österreicher bei 26 Toren und 38 Assists und hat in den letzten 12 Spielen nur zwei Mal keinen Scorerpunkt geholt!