Pöck & Co. schaffen Klassenerhalt in der NLA
-
marksoft -
26. März 2011 um 23:20 -
3.849 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Rapperswil Jona Lakers werden auch in der Saison 2011/12 in der Nationalliga A spielen! Das Team von Thomas Pöck gewann im Playout in Ambri Spiel 6 mit 3:2 nach Verlängerung und schafften damit den Klassenerhalt.
Das Match in Ambri war dabei ein Abziehbild der gesamten Serie gegen das Traditionsteam. Rapperswil geriet in der ersten Hälfte der Partie mit 0:2 in Rückstand und musste, wie zu Beginn der Serie zurückschlagen. Und die Lakers taten das, indem sie im Schlussabschnitt innerhalb von zwei Minuten zum 2:2 kamen.
Danach waren Pöck & Co. näher am Sieg und hätten diesen durchaus schon in der regulären Spielzeit erringen können, doch noch hieß es warten. In der Overtime wurde dieses Auswärtsspiel schließlich zur Nervenschlacht, die in einem Penalty Schießen ihren Höhepunkt fand.
In diesem mussten beide Teams wieder in die Verlängerung, in der sich dann Rapperswil-Jona Lakers durchsetzten. So hieß es nach einer unglaublichen Nervenschlacht 3:2 für die Lakers, die sich mit dem vierten Sieg in Folge den Klassenerhalt sicherten. Ambri hingegen muss in die Liga-Quali gegen NLB Meister Visp.
Thomas Pöck trug sich in seinem vermutlich letzten Spiel im Dress der Rapperswil-Jona Lakers mit dem Assist zum 1:2 in die Statistiken ein. Der Verteidiger beendete das Match mit einer +2 in der PlusMinus Bilanz. Allgemein wird nun erwartet, dass Pöck in die EBEL zurückkehrt. Er soll sich mit Salzburg bereits einig sein.