Vanek assistiert bei Heimsieg gegen Florida
-
marksoft -
26. März 2011 um 05:52 -
2.042 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweiter Sieg in Folge für die Buffalo Sabres: im Heimspiel gegen Nachzügler Florida gaben sich Thomas Vanek und seine Kollegen keine Blöße und holten mit einem 4:2 Erfolg wichtige Siege im Play Off Kampf. Vanek bereitete das erste Tor vor.
Der Druck auf die Buffalo Sabres bleibt aufrecht, denn auch ein Heimsieg gegen die strauchelnden Florida Panthers ließ den Vorsprung in der Division Wertung nicht wachsen. Carolina sitzt den Sabres weiterhin mit nur drei Punkten Rückstand im Rücken und wartet nur auf einen Ausrutschter Buffalos.
Den leisteten sich Thomas Vanek & Co. gegen Florida zum Glück nicht. Im Gegenteil: im Heimspiel startete man rasant und schon nach 83 Sekunden hatten die Hausherren die Scheibe ins Tor gearbeitet. Nach Assist des wie immer direkt vor dem Tor für Unruhe sorgenden Thomas Vanek schoss Jason Pominville das frühe 1:0 für Buffalo.
Die Sabres schienen alles unter Kontrolle zu haben, doch ein schwerer Abwehrfehler ermöglichte den Gästen aus Florida in der 5. Spielminute den glücklichen Ausgleich. Mit diesem 1:1 ging es auch in die erste Pause. Nach Wiederbeginn hatte Thomas Vanek die Führung am Schläger, doch es sollte Drew Stafford sein, der nach 2:33 Minuten im Mittelabschnitt das 2:1 erzielte.
Trotz weiterhin offensichtlicher Vorteile für Buffalo blieb es bis ins letzte Drittel bei diesem knappen Zwischenstand. Ein Doppelschlag brachte schließlich die Entscheidung: in der 50. Minute vergingen zwischen dem 3:1 und dem 4:1 nur 13 Sekunden - und damit war klar, wer die beiden Punkte am Konto gut geschrieben bekommen würde.
Florida konnte wenige Augenblicke vor der Sirene noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und das 2:4 erzielen, am Sieg der Sabres war aber nicht mehr zu rütteln.
Thomas Vanek beendete diese Partie mit einem Assist (Nummer 38 in dieser Saison) und nach 16:39 Minuten Eiszeit mit zwei Torschüssen, sowie einer +1 in der PlusMinus Bilanz.