Wolfsburg will auch im zweiten Spiel einen Sieg gegen die Kölner Haie
-
marksoft -
25. März 2011 um 10:54 -
1.270 Mal gelesen -
0 Kommentare
„Wir haben den ersten Schritt gemacht“, sagte EHC-Trainer Pavel Gross nach dem 4:1-Erfolg im ersten Spiel des Play-off-Viertelfinales gegen die Kölner Haie. Heute (19.35 Uhr) wollen die Grizzlys den Weg ins Halbfinale weiter ebnen. Es steht das erste Auswärtsspiel der Serie in der Kölner Lanxess-Arena an.
Mit einem Sieg könnte der EHC bereits am Sonntag den Einzug in die nächste Runde perfekt machen. Das ist jedoch Zukunftsmusik. Denn bevor es zu einem erneuten Aufeinandertreffen in Wolfsburg kommt, müssen Hospelt, Fischer und Co. in Köln bestehen.
Wie schon Spiel eins der Serie gezeigt hat, sind die Haie ein unangenehmer Gegner. „Sie haben alles versucht“, so Gross, der ein ähnlich körperbetontes Spiel am Freitag erwartet. „Ich denke, es wird ein ausgeglichenes, enges Match.“
13.000 Zuschauer erwarten die Haie am heutigen Abend – zusätzlicher Antrieb für die Grizzlys? „Wir sind immer motiviert. Ob nun 2.500 oder mehr Zuschauer da sind – wichtig ist, dass wir gegen einen guten Gegner spielen.“