Grabners Punkteserie reisst gegen Atlanta
-
marksoft -
25. März 2011 um 05:37 -
2.655 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach drei Spielen, in denen Michael Grabner immer getroffen hat, ging seine Punkteserie am Donnerstag zu Ende. Augerechnet zu Hause konnte der Villacher beim 1:2 gegen Atlanta keinen Scorerpunkt sammeln, überzeugte aber erneut mit einer guten Leistung.
Nur 15 Torschüsse ließen die Atlanta Thrashers für die Islanders zu - 5 davon feuerte Michael Grabner ab. Der Kärntner alleine hätte zumindest einen Punkt für die Hausherren sicherstellen können, wenn er etwas mehr Abschlussglück gehabt hätte. Wenige Sekunden vor Schluss war es Grabner der nur haarscharf scheiterte, als er Thrashers Goalie Mason beinahe überrascht hätte. Und auch zuvor war der ÖEHV Stürmer einige Male aussichtsreich vor dem Tor aufgetaucht.
Aber das Abschlussglück fehlte gegen diszipliniert auftretende Gäste. Atlanta war bereits in der 8. Minute in Führung gegangen, aber Jason Tavares konnte diesen Rückstand nach 1:38 Minuten im Mitteldrittel egalisieren. Die Thrashers antworteten jedoch im Power Play und gingen in Minute 34 mit 2:1 in Front. Es sollte das letzte Tor in diesem Match gewesen sein und Atlanta rehabilitierte sich damit vom Debakel in Buffalo, das es am Samstag gegeben hatte.
Michael Grabner war 15:44 Minuten im Einsatz und schoss dabei 5 Mal aufs Thrashers Gehäuse - so oft wie kein anderer. Es war erst das zweite Mal in den letzten 10 Spielen, dass er mit seiner Mannschaft keinen Punkt ergattern konnte.