Vanek holt wichtige Punkte in Montreal
-
marksoft -
23. März 2011 um 05:59 -
2.230 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Vanek und die Buffalo Sabres dürfen sich weiterhin Hoffnungen auf eine Play Off Teilnahme machen. Mit einem 2:0 Shutoutsieg in Montreal verteidigten die Sabres ihren achten Platz im Osten mit Erfolg und haben es weiterhin selbst in der Hand, den Platz in den Top 8 zu fixieren.
Der Ärger nach dem letzten Spiel gegen Nashville saß tief, denn die Sabres hatten dem direkten Konkurrenten um einen Play Off Platz einen Punkt geschenkt und selbst einen liegen gelassen. Doch die Antwort von Thomas Vanek und seinen Kollegen konnte sich sehen lassen, denn die Sabres zeigten beim Auswärtsspiel in Montreal eine fast perfekte Leistung.
Ryan Miller stoppte alle 31 auf ihn abgefeuerten Schüsse und der kleine Nathan Gerbe trug sich mit einem Doppelpack in die Torschützenliste ein - das bedeutete nach 60 Minuten Eishockey einen 2:0 Sieg für Buffalo. Der Hauptgrund für diesen Sieg lag in einer konzentrierten Abwehrleistung, mit der man die Canadiens weitgehend aus der Gefahrenzone direkt vor dem Tor fern halten konnte und nach vorne zu den wichtigen Zeitpunkten zuschlug.
Nach torlosem ersten Drittel hatte Gerbe die Sabres in der 29. Minute mit einem Tip In in Führung gebracht und mit diesem knappen 1:0 ging es auch bis in die Schlussphase. In dieser war wieder Gerbe da, um 22 Sekunden vor dem Ende die Scheibe zum 2:0 Endstand ins leere Netz zu bugsieren. Damit bleiben die Sabres in der Conference Wertung mit drei Punkten Vorsprung auf Verfolger Carolina am achten Platz.
Thomas Vanek konnte in 19:57 Minuten Eiszeit zwei Torschüsse abfeuern, blieb aber ohne Punkte.