Grabner scort weiter: Tor und Assist im Auswärtssieg
-
marksoft -
23. März 2011 um 05:48 -
2.865 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch im dritten Spiel in Folge durfte sich der Kärntner Michael Grabner über einen Treffer für seine New York Islanders freuen. Beim Gastspiel in Tampa feierte der Stürmer nicht nur seinen 31. Saisontreffer, sondern neben einem Assist auf einen 5:2 Sieg.
Drei Mal in Serie hat Grabner nun jeweils ein Tor und einen Assist gemacht und ist damit in der NHL Scorerwertung weiterhin am Weg nach oben. Mit 31 Saisontoren rangiert der Villacher mittlerweile auf Platz 12 der Torjägerliste, seine 17 Assists kombinieren sich schließlich zu 48 Punkten, die immerhin noch gut genug für einen Platz in den Top 90 der Scorerliste sind.
In Tampa startete Grabner mit seinen Kollegen alles andere als gut und geriet schon in der 2. Minute in Rückstand. Ein Gegentor, das aber ohne größere Folgen blieb, denn die Islanders antworteten ihrerseit mit Treffern am laufenden Band. Vier davon fielen von den Lightning unbeantwortet und so hieß es vor der Schlussphase 4:1 für die Islanders.
Tampa konnte noch einmal verkürzen und durfte zehn Minuten vor Schluss hoffen. Als die Hausherren, die sich immerhin mitten im Play Off Kampf befinden, alles riskierten und ihren Torhüter in Überzahl vom Eis nahmen, schnappte sich Michael Grabner die Scheibe, traf in Unterzahl ins leere Netz und stellte mit diesem Shorthander den Endstand von 5:2 für das Team aus Long Island her.
Grabner, der auch das zwischenzeitliche 2:1 vorbereitet hatte, beendete das Spiel mit 6 Torschüssen in 15:52 Minuten Eiszeit und durfte sich neben seinem Tor und seinem Assist auch eine +2 in der PlusMinus Wertung gut schreiben lassen. Mit seinem bereits 5. Unterzahltor dieser Saison steht er in der Shorthanderwertung der NHL auf Platz 3!