Ausgleich! Pöck zittert sich zum Break in Ambri
-
marksoft -
22. März 2011 um 22:27 -
1.888 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Rapperswil-Jona Lakers sind wieder im Rennen! Thomas Pöck traf beim 3:2 Auswärtssieg in Ambri und durfte sich nach umkämpften 60 Minuten über das 2:2 in der Play Out Serie freuen. Jetzt könnten die Lakers sogar erstmals vorlegen...
Die ersten beiden Duelle in dieser Best of Seven Serie hatte Pöck mit "Rappi" verloren und schien damit direkt in Richtung Entscheidungsserie gegen den NLB Meister, der seit heute Viss heißt, zu gehen. Doch die Lakers bäumten sich auf, erkämpften in Spiel 3 den Anschluss in der Serie und schafften in Spiel 4 sogar das Re-Break.
Mit einem 3:2 Auswärtssieg holten sich Pöck & Co. das Heimrecht zurück, mussten dabei aber kräftig zittern. Mit der ersten Torchance gingen die Gäste vor knapp 3.000 Fans in der berüchtigten Valascia in Führung. Thomas Pöck hatte sich an Freund und Feind vorbei getanzt und die Scheibe zum 1:0 für die Lakers ins Netz befördert.
Danach versuchten die Hausherren zwar alles, aber jubeln konnten vorerst nur die Gäste aus Rapperswil. In der 24. Minute erhöhten die Lakers auf 2:0 und durften weiter hoffen. Im Schlussdrittel begann Ambri erwartungsgemäß bärenstark und glich in den ersten zehn Minuten zum 2:2 aus. Jetzt wackelte das Team von Thomas Pöck gewaltig, aber dann kam die 52. Minute. Aus unmöglichen Winkel landete die Scheibe im Netz und Rapperswil-Jona führte mit 3:2!
Diesen Vorsprung leißen sich die Lakers nicht mehr nehmen und feierten einen wichtigen Auswärtssieg. Dieser bedeutete gleichzeitig, dass das Heimrecht wieder bei Pöck & Co ist und diese nun am Donnerstag erstmals in der Best of Seven Serie vorlegen könnten. Der Sieger von Spiel 5 hat dann Matchpuck und könnte die Ligaquali vermeiden. Thomas Pöck hat mit seiner Mannschaft zumindest das Momentum im Rücken...