Oliver Setzinger Vizemeister in der NLB
-
marksoft -
22. März 2011 um 22:11 -
3.805 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Außenseiter hat es geschafft! Der EHC Visp ist neuer Meister der Schweizer NLB und hat Oliver Setzinger und den HC Lausanne entthront! Mit einem Sweep setzte sich der Sechste nach dem Grunddurchgang durch, durfte nach einem 3:2 Heimerfolg den Meistertitel feiern.
Nichts wurde es mit einer Aufholjagd von Oliver Setzinger und dem HC Lausanne. Der Titelverteidiger hatte die ersten drei Partien der Best of Seven Serie gegen Außenseiter Vips jeweils verloren und musste nun auswärts unbedingt gewinnen.
Doch der Start misslang gründlich, denn nach nur 71 Sekunden lag Visp schon wieder in Führung. Die Hausherren bauten ihren Vorsprung vor 4.300 Fans in zweiten Abschnitt sogar auf 3:0 aus und hatten damit eine Hand am Meisterpokal. Um den mussten die Gastgeber dann aber doch noch zittern, denn Lausanne bäumte sich in der Schlussphase auf. In den letzten zehn Minuten schrumpfte der Rückstand, näher als auf 2:3 kamen Oliver Setzinger & Co. aber nicht mehr heran.
Der EHC Visp ist damit neuer Meister der NLB und darf nun gegen den Verlierer der Play Out Serie aus der NLA um den Aufstieg spielen! Für Oliver Setzinger hingegen ist die Saison zu Ende - nach ihm ruft jetzt das Nationalteam für die WM in der Slowakei.