Transfergeflüster: Gehen Pewal und Lakos nach Wien?
-
marksoft -
22. März 2011 um 12:10 -
5.693 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nicht nur am Eis sollen derzeit die Vienna Capitals und Salzburg die Schläger kreuzen, sondern auch am Transfermarkt. Kärntner Medien melden, dass die Wiener an zwei Akteuren der Bullen dran sind, die man in der nächsten Saison in der ASH sehen möchte.
Marco Pewal und Andre Lakos sollen die beiden Objekte der Wiener Wünsche sein. Das berichten zumindest Kärntner Medien. Bei Pewal kommt das etwas überraschend, denn bislang war der gebürtige Villacher immer mit dem VSV in Verbindung gebracht worden. Schon seit Jahren hofft man im Adler-Lager auf eine Rückkehr des "verlorenen Sohns". Pewal spielt seit der Saison 2004/05 bei den Bullen in Salzburg, trägt sich aber offenbar wieder einmal mit Abschiedsgedanken.
Ebenso wie sein aktueller Teamkollege Andre Lakos. Der Verteidiger kehrte 2009/10 direkt aus der russischen KHL zu Salzburg in die EBEL zurück und wird im System von Pierre Page offenbar geschätzt. Doch der gebürtige Wiener soll nun von den Capitals gelockt werden, was angesichts der zu erwartenden Aufrüstung im Kader wenig überraschen würde. Immerhin zählte Lakos schon einmal zum Capitals kader - zwischen 2002 und 2004 war die Albert Schultz Halle sein zu Hause und könnte es bald wieder werden.
Bruder Philippe spielt bekanntlich auch in Wien und steht derzeit mit den Capitals im Semifinalduell gegen die Salzburger im Einsatz.