Transfergeflüster: Ab Mittwoch geht es um Gilligans Zukunft
-
marksoft -
22. März 2011 um 11:57 -
4.645 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während die Top Teams der EBEL weiterhin im Play Off um die Meisterschaft kämpfen, hat in Graz bereits die Planung für die nächste Saison begonnen. Dabei geht es ab Mittwoch auch um die Zukunft von Trainer Bill Gilligan. Ob diese in der Murstadt sein wird steht derzeit noch in den Sternen.
Man ist es aus den letzten Jahren schon so gewöhnt, dass sich Bill Gilligan und die Graz 99ers immer relativ lange Zeit lassen, um über einen neuen Vertrag zu sprechen. Am Mittwoch treffen sich nun der Coach und der Präsident der 99ers, Jochen Pildner-Steinburg zu einem Gespräch.
Nägel mit Köpfen dürfte es dabei einmal mehr nicht geben, denn man wird wie üblich zuerst die Standpunkte anhören und schauen, ob man zusammen kommt. Zudem will der Präsident auch noch eine Vorstandssitzung am Donnerstag abwarten, ehe man weiter in die Zukunft plane.
Vertragsgespräche laufen
Das tut man aber trotzdem schon im Hintergrund. Vor allem auch mit dem Ziel, um den Kader günstiger zu gestalten - und im gleichen Atemzug auch zu verjüngen. Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, wird mit Robert Lembacher ebenso gesprochen, wie mit Daniel Woger, bei dem eine Vertragsverlängerung in Aussicht steht. Bei Legionär Mike Ouellette will man abwarten, was aber ins Auge gehen könnte, denn an ihm sind auch andere Teams der EBEL dran. Auch Stefan Herzog und Sven Klimbacher wollen sich offenbar noch umsehen. Während man bei Yannick Tremblay über eine Vertragsverlängerung nachdenkt, gibt es acuh schon erste Gespräche mit neuen Legionären.