Wichtiger Punkt für Vanek und die Sabres
-
marksoft -
21. März 2011 um 05:36 -
2.556 Mal gelesen -
0 Kommentare
War es ein gewonnener oder ein verlorener Punkt für die Buffalo Sabres? Im Kampf um die Play Off Teilnahme gab das Team von Thomas Vanek in der Schlussphase eine 3:1 Führung her und verlor dann in der Verlängerung. Vanek blieb vor dem Tor wieder unglücklich, bereitete aber einen Treffer vor.
Die Nashville Predators kämpfen im Westen wie Buffalo im Osten um die Play Off Teilnahme. In dieser Jahreszeit, kurz vor Ende der regulären Saison, ist da jeder Punkt Gold wert und so begannen die Predators auch. Nach der frühen Führung waren die Gäste in Buffalo näher am zweiten Tor, als die Sabres am Ausgleich.
Aber spätestens ab dem zweiten Abschnitt übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Geschehen. Vanek hatte in der 25. Minute die Riesenchance auf den Ausgleich, aber es sollte noch weitere drei Minuten dauern, ehe die Heimfans jubeln konnte. Dann aber gleich doppelt, denn innerhalb von nur 42 Sekunden schlugen die Sabres zwei Mal zu und hatten dieses Match umgedreht.
Als knapp vor der Pause auch noch das 3:1 fiel, schien Buffalo am Weg zu zwei Punkten zu sein. Vor allem auch, weil man diesen Vorsprung lange verteidigte, ehe Nashville in den letzten drei Minuten riskierte und zwei Mal traf. Also ging es mit einem 3:3 in die Verlängerung, die allerdings nur 27 Sekunden dauerte. Dann hatte Nashville den Extrapunkt sicher und Buffalo musste mit ienem Zähler zufrieden sein.
Thomas Vanek zeigte sich erneut engagiert, hatte einige gute Chancen, das Pech klebt dem Stürmer aber weiterhin am Schläger. Dennoch bereitete der Österreicher das Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 vor und beendete das Match nach 20:37 Minuten Eiszeit mit 5 Torschüssen, einem Assist und einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz.
In der Tabelle hat Buffalo jetzt drei Punkte Vorsprung auf Verfolger Carolina, darf sich aber weiterhin keinen Ausrutscher leisten. Das gilt auch für das Auswärtsspiel am Dienstag in Montreal.