Nödl wieder an Board: Flyers fix im Play Off
-
marksoft -
20. März 2011 um 06:57 -
2.974 Mal gelesen -
0 Kommentare
Andreas Nödl ist wieder zurück im Flyers Kader! Der Wiener durfte nach ein paar Spielen Pause im Auswärtsspiel bei den Dallas Stars wieder ran, schrammte an einem Assist vorbei und durfte sich am Ende über die Play Off Qualifikation freuen.
Zum 35. Mal werden die NHL Play Offs mit Beteiligung der Philadelphia Flyers statt finden. Im Auswärtsspiel bei den Dallas Stars setzten sich die Flyers mit 3:2 im Penalty Schießen durch und fixierten damit ihre Post Season Teilnahme - übrigens genau wie im letzten Jahr - durch einen Shootoutsieg.
Drei Wochen bevor die reguläre Saison in der NHL zu Ende geht steht Philadelphia schon als Play Off Teilnehmer fest und hat sich damit im Vergleich zum letzten Jahr deutlich gesteigert. Damals konnte man die Quali erst in einem Penalty Schießen im allerletzten Saisonspiel fixieren.
In Dallas schien man bereits zu Beginn des Mitteldrittels auf Siegkurs zu sein, denn nach Toren von Carter und Richards führten die Gäste schon mit 2:0. Das reichte aber nicht gegen Dallas, weil die Stars sich zurück arbeiteten und bis zur 55. Minute auf 2:2 stellten. Mit diesem Unentschieden ging es durch eine torlose Overtime und auch im Shootout dauerte es länger als sonst, ehe ein Sieger fest stand. Im sechsten Durchgang war es Ville Leino, der dann jubeln durfte und zwei wichtige Punkte für Philadelphia fixierte.
Die Flyers führen mit diesem Erfolg die Eastern Conference wieder mit zwei Zählern vor Washington an und haben in den nächsten drei Wochen nur ein Ziel: das Heimrecht soll bis ins Conference Finale fixiert werden. Dazu muss man sich auf Platz 1 im Osten halten.
Andreas Nödl hatte seine Hände beim ersten Tor der Flyers im Spiel, bekam aber keinen Assist gut geschrieben. Insgesamt meldete sich der Wiener mit einer anständigen Leistung im Philly Kader zurück. 14:16 Minuten Eiszeit, ein Torschuss und eine +1 in der PlusMinus Wertung.