Buffalo mit starkem Kantersieg, Vanek mit Assist
-
marksoft -
20. März 2011 um 06:29 -
2.829 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das war genau die richtige Antwort auf das enger werdende Play Off Rennen im Osten: die Buffalo Sabres "zertrümmerten" Verfolger Atlanta mit 8:2 und untermauerten ihren Top 8 Anspruch. Thomas Vanek mit einem Assist.
Nach dem 0:1 gegen Carolina war von Buffalo eine Antwort gefrafgt und die Mannschaft von Thomas Vanek hatte eine sehr eindrucksvolle parat. Atlanta, in der Eastern Conference bis auf vier Punkte an die Sabres heran gekommen, wurde mit einem richtigen Debakel nach Hause geschickt.
Ausgeruhte Sabres überzeugten dabei vor allem durch die Arbeit vor dem gegnerischen Tor. Schon nach 24 Sekunden gingen die Hausherren in Führung und ließen sich auch durch das zwischenzeitliche 1:1 nicht stoppen. Es sollte das einzige Mal in dieser Partie bleiben, dass die Thrashers hoffen durften. Noch vor der ersten Pause hieß es 3:1 für Buffalo, das nach 40 Minuten mit 5:2 führte. Im Schlussabschnitt wurde es noch deutlicher und der Zwischenstand wurde bis auf 8:2 geschraubt. Den letzten Treffer bereitete dabei Thomas Vanek vor.
In der Eastern Conference bleiben die Sabres damit auf Platz 8 und haben nun wieder zwei Punkte Vorsprung auf den direkten Verfolger aus Carolina. Thomas Vanek konnte sich beim Schützenfest gegen Atlanta nicht in die Liste der Torschützen eintragen und beendete das Match nach 16:37 Minuten Eiszeit mit vier Torschüssen, einem Assist und insgesamt vier Minuten Strafzeit.
11 Spiele haben die Sabres jetzt noch in der regulären Saison zu absolvieren. 11 Partien, in denen jeder Punkt zählt. Auch am heutigen Sonntag, wenn es wieder zu Hause aufs Eis geht. Die Nashville Predators kommen - wieder so ein Team, das um die Play Offs kämpft und derzeit im Westen auf Rang 8 steht.