Pöck verkürzt mit Heimsieg im Playout
-
marksoft -
19. März 2011 um 22:33 -
1.905 Mal gelesen -
0 Kommentare
Endlich! Thomas Pöck und die Rapperswil Jona Lakers sind im Play Out gegen Ambri angekommen. Nach zwei 1:2 Niederlgen drehten die Lakers den Spies um und feierten einen 2:1 Heimtriumph. Damit steht es in der Serie nur noch 1:2.
Wichtiger Heimsieg für Thomas Pöck und seine Lakers. Rapperswil verhinderte mit einem 2:1 Sieg die ersten Matchpucks gegen sich und verkürzte in der Best of Seven Serie auf 1:2. Die Hausherren gingen vor 5.400 Fans in der 11. Minute in Führung und konnten diesen hauchdünnen Vorsprung bis ins Schlussdrittel halten. Aber der Kultclub aus Ambri-Piotta glich in der 44. Minute aus und schickte diese Partie damit in die Verlängerung.
In der Overtime waren Pöck & Co. dann die aktivere Mannschaft und so fiel das Tor zu 2:1 in der 67. Minute auf der "richtigen" Seite. Damit steht es in der Serie nur noch 1:2 und am Dienstag müssen die Lakers nun auch auf fremdem Eis zeigen, dass sie in diesem Play Out Duell angekommen sind. In Ambri heißt es, den Ausgleich anzustreben und damit den Matchpuck für den Gegner zu verhindern.