Vanek mit Tor und Assist bei Heimsieg
-
marksoft -
14. März 2011 um 05:39 -
2.789 Mal gelesen -
0 Kommentare
Endlich wieder zu Hause! Die Buffalo Sabres kehrten am Sonntag nach sieben Auswärtsspielen in Folge wieder in die heimische HSBC Arena zurück und feierten vor 18.690 Fans einen 6:4 Heimsieg gegen Conference Schlusslicht Ottawa. Thomas Vanek mit zwei Punkten!
Ein Spiel mit besonderen Erinnerungen absolvierten die Buffalo Sabres bei ihrer Heimkehr vom Road-Trip. Nur wenigen Stunden vor dem Bully verunglückte Ex-Sabre Rick Martin, Teil der berühmten "French Connection", bei einem Autounfall tödlich und daher stand das Spiel gegen Ottawa ganz in seinem Zeichen.
Thomas Vanek und seine Kollegen waren nach den anstrengenden letzten Wochen müde, konnten aber gegen das Schlusslicht der Eastern Conference im Mitteldrittel entscheidend vorlegen. Im ersten Abschnitt war Buffalo zwei Mal in Führung gegangen, wobei Thomas Vanek beim Treffer zum 2:1 sein 25. Saisontor machte, aber Ottawa glich jeweils aus.
Ein Doppelschlag zu Beginn des Mitteldrittels brachte die Hausherren dann aber innerhalb von nur 33 Sekunden auf die Siegerstraße. Die Senators konnten zwar noch einmal zum 3:4 herankommen, aber Buffalo traf noch einmal und ging mit dem Zweitorevorsprung ins letzte Drittel. In diesem war das 6:3 in der 49. Minute die endgültige Entscheidung, das vierte Tor durch Ottawa hatte 45 Sekunden vor dem Ende nur noch statistischen Wert.
Thomas Vanek wurde für sein Tor und seinen Assist aus zwei Schüssen unter die Top 3 Stars des Abends gewählt. Der Österreicher hält nun bei 25 Toren und 35 Assists und ist mit seinen 60 Scorerpunkten wieder in den Top 20 der NHL Punktesammler gestoßen.
Buffalo ist im Rennen um die Play Offs weiter gut im Rennen und liegt auf Platz 7 im Osten - vier Punkte vor den Nicht-Play Off Plätzen. Mit drei Heimspielen vor sich könnten die Sabres in den nächsten Tagen einen großen Schritt in Richtung Post-Season machen.