Sabres beenden Auswärtstrip mit Niederlage
-
marksoft -
13. März 2011 um 06:27 -
2.789 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres haben zum Abschluss ihrer sieben Spiele dauernden Auswärtsserie eine schmerzhafte Niederlage einstecken müssen. Thomas Vanek bereitete beim Gastspiel in Toronto zwar ein Tor vor, die 3:4 Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten um die Play Off Plätze schmerzt aber.
Vor allem deshalb, weil in Toronto durchaus mehr möglich gewesen wäre. Die Mample Leafs liegen derzeit in der Eastern Conference Wertung drei Plätze und nun nur noch vier Punkte hinter den Sabres. Der Sieg tat den Kanadiern doppelt gut, denn nun ist man weiter im Rennen um die Top 8.
Dabei hatte es durchaus gut für Buffalo ausgesehen, denn die Sabres gingen bereits in der 3. Minute in Führung und starteten bedeutend besser ins Match als Toronto. Die Maple Leafs kamen aber noch im ersten Abschnitt zum Ausgleich und legten nach einer starken Phase im Mitteldrittel sogar zum 2:1 vor.
Jetzt war Buffalo gefragt und die Sabres antwortete: Thomas Vanek, der schon in der 26. Minute nur knapp gescheitert war, leitete nur knapp eine Minute nach dem zweiten Gegentreffer einen Angriff mit einem klugen Pass zur Mitte ein und durfte sich den Assist zum 2:2 gut schreiben lassen.
Damit nicht genug ging Buffalo noch vor der zweiten Pause sogar in Führung und hatte dieses Match in der Hand. Aber die Maple Leafs mussten reagieren, brauchten diese beiden Punkte und nützten zwei starke Minuten (25./27.), um das Spiel entscheidend umzudrehen und auf 4:3 zu stellen.
In der 53. Minute hätte Thomas Vanek beinahe den abermaligen Ausgleich gemacht, scheiterte aber knapp. So blieb es bei der 3:4 Niederlage, bei der Vanek 18:05 Minuten am Eis stand und 6 Torschüsse für sich verbuchen konnte. Am Ende ging er mit einem Assist und einer +1 vom Eis.
Nach sieben Auswärtsspielen dürfen sich die Sabres am Sonntag auf etwas zuletzt wenig Erlebtes freuen: ein Heimspiel! Zum Auftakt einer vier Spiele dauernden Heimserie kommen die Ottawa Senators nach Buffalo. Gegen das Schlusslicht der Eastern Conference sind zwei Punkte fast Pflicht, um den Top 8 Platz abzusichern.