Transfergeflüster: Black Wings verlängern mit Justin Keller
-
marksoft -
11. März 2011 um 23:25 -
5.557 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Samstag wird der große Entscheidungstag in Linz sein, was die Zukunft vieler Spieler betrifft, aber einer hat keine Sorgen mehr. Justin Keller, Torjäger im Black Wings Dress, wird auch in der nächsten Saison für die Stahlstädter am Eis stehen.
In 39 Spielen hat Justin Keller für die Linzer 22 Tore und 12 Assists gemacht und ist damit den Erwartungen gerecht geworden. Der Stürmer, der geholt wurde, um dem Angriff mehr Gefahr zu verleihen, hat genau das getan - und wird das auch in Zukunft machen. Der 25-Jährige hat seinen Vertrag in Oberösterreich verlängert und ist damit auch weiterhin in der EBEL zu sehen.
Wer geht?
Am Samstag stehen bei den Linzern zahlreiche Entscheidungen an, denn in Einzelgesprächen mit dem Präsidenten wird den Spielern mitgeteilt, wie es mit ihnen weiter geht. Es sieht nach dem großen Gehen bei den Black Wings aus, die für die Zukunft mit einem neuen Trainer "schneller und jünger" werden wollen.
Vor allem am Legionärssektor dürfte kaum ein Stein am anderen bleiben. Gleich sechs Fremdarbeiter sollen die Black Wings verlassen, während mit Westlund, MacDonald, Keller und Leahy nur vier Ausländer mit Verträgen ausgestattet sind bzw. werden sollen.
Auch am Trainersektor macht man Fortschritte. Die Nachfolge von Kim Collins soll so gut wie geklärt sein, denn die Linzer wollen kommende Woche die letzten offenen Fragen mit ihrem neuen Coach geklärt haben. Spätestens in zwei Wochen wollen die Black Wings ihren neuen Mann hinter der Bande dann präsentieren. So viel scheint aber jetzt schon klar zu sein: der neue "Chef" in Linz hat noch keine EBEL bzw. Europaerfahrung und kommt aus Nordamerika.