Für die Wölfe Freiburg beginnt der Kampf um den Klassenerhalt
-
marksoft -
9. März 2011 um 23:18 -
2.009 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Temperaturen steigen wieder - und auch für die Wölfe Freiburg wird es heiß, denn am Freitag beginnt die Schlussphase der Saison. In der Abstiegsrunde geht es für die Wölfe Freiburg um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga: Kampf, Einsatz, Emotionen und Spannung - die kommenden Wochen versprechen Eishockey pur bei den Wölfen!
Gegen die sächsische Konkurrenz aus Crimmitschau und Weißwasser müssen sich die badischen Puckjäger erwehren, um auch weiterhin zweitklassig zu bleiben. Die Wölfe haben zuletzt gezeigt, dass sie unter ihrem Trainer Zdenek Travnicek eine klare Marschroute verfolgen und bereit sind, gemeinsam für den Freiburger Eishockeystandort alles zu geben. Acht Spiele stehen auf dem Programm - achtmal höchster Einsatz, absolute Konzentration auf das gemeinsame Ziel und Kampf bis zum Schluss.
Modus und Spielplan der Abstiegsrunde
Die Wölfe Freiburg werden ab dem 11. März 2011 gegen die Eispiraten Crimmitschau und die Lausitzer Füchse in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt kämpfen. Die drei Teams der Plätze 11 bis 13 absolvieren eine Doppelrunde. D.h., dass gegen jedes Team jeweils zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele zu bestreiten sind. Somit stehen für jede Mannschaft acht Partien in der Abstiegsrunde auf dem Spielplan. Den Auftakt machen die Wölfe am 11. März 2011 um 20 Uhr gegen Crimmitschau, der letzte Spieltag findet am 17. April 2011 mit dem Duell Freiburg gegen Weißwasser (18:30 Uhr) statt.
Während die beiden Erstplatzierten in der Tabelle den sportlichen Klassenerhalt erreicht haben werden, steht der letztplatzierte Verein als sportlicher Absteiger in die Oberliga fest. Dort wird er gemäß seines Landesverbandes in die jeweilige regionale Gruppe eingeteilt.