Dornbirn im Heimspiel gegen Graz unter Druck
-
marksoft -
9. März 2011 um 14:40 -
5.594 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einmal hat Außenseiter ATSE Meister Dorbirn schon geärgert am Donnerstag liegt in Spiel 3 die Last des "Pflichtsiegs" wieder bei den Bulldogs. Können die Grazer das ausnützen?
Am Dienstag konnte der ATSE Graz in der laufenden Saison seinen ersten Erfolg gegen Dornbirn feiern. Dazu waren allerdings Überstunden notwendig. In einem ausgeglichenen Spiel musste nach einer zehnminütigen Verlängerung schlussendlich ein Penaltyschießen über den Sieg in diesem zweiten Duell entscheiden.
Da waren die steirischen Hausherren die Glücklicheren und kamen durch die verwandelten Versuche von Ron Pasco und Michael Pollross zum 1:1-Ausgleich in der Halbfinalserie. „Ales Sila spielte im Tor wirklich hervorragend“, hat für die Grazer ihr slowenische Torhüter einen großen Anteil am knappen 3:2-Sieg.
„Die ganze Mannschaft hat diesen Sieg unbedingt gewollt“, weiß auch Trainer Martin Hohenberger. Vor der dritten Begegnung in der Dornbirner Messehalle am Donnerstag stimmt das Selbstvertrauen beim ATSE.
Gegner Dornbirn ist aber gewarnt und wird im zweiten Heimspiel dieser Serie wieder vorlegen wollen. „Wir erwarten die Grazer wieder mit viel Schwung“, heißt es auf Dornbirner Seite. In beiden Partien gingen die Steirer jeweils in den ersten Spielminuten in Führung. „Wir erwarten wieder ein enges Spiel.“
Donnerstag, 10.03.2011, 19:30 Uhr
EC hagn_leone Dornbirn - ATSE Graz
SR: Ulrich ERD, Rainer KÖNIG, Wolfgang KRUTAK
Bisherige Saisonduelle: 4:3 n.P., 5:0, 4:3 n.P., 5:4, 4:1, 2:3 n.P.
Stand im „Best of Five“: 1:1