Setzinger vergibt mit Lausanne ersten Matchpuck
-
marksoft -
8. März 2011 um 22:29 -
2.310 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch muss Oliver Setzinger um die Finalteilnahme zittern. Der Wiener verlor mit dem HC Lausanne das fünfte Halbfinale in Olten mit 2:3 und somit steht es in der Best of Seven Serie nur noch 3:2. Am Freitag kann Lausanne zu Hause den Sack zu machen.
Vor mehr als 4.000 Fans in Olten ging Setzinger mit Lausanne schon in der 8. Minute und schien die Weichen Richtung erneuter Finalteilnahme stellen zu können. Doch Olten gab nicht auf, wusste, dass dies das Spiel der letzten Chance ist und glich nicht nur vor der ersten Pause aus, sondern erzielte direkt danach sogar das 2:1.
Setzinger & Co. konnte kurz vor der Hälfte der Partie zum 2:2 ausgleichen und mit diesem Unentschieden ging es in die Schlussphase. Als die Hausherren in der 57. Minute das 3:2 erzielten, war die Zeit der beste Verbündete für die Hausherren, die ihren knappen Vorsprung über die Zeit brachten.
Am Freitag steht nun Spiel 6 am Programm. In Lausanne hat Oliver Setzinger mit seinen Kollegen vor heimischen Publikum die nächste Chance, die Finalteilnahme zu fixieren.