Ulmer vor Klassenerhalt - dritter Sieg über Pöck
-
marksoft -
3. März 2011 um 22:00 -
2.843 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch im dritten Österreicherduell in den Play Outs der Schweizer NLA musste Thomas Pöck als Verlierer vom Eis. Stefan Ulmer und der HC Lugano feierte einen 5:3 Heimsieg und liegt in der Best of Seven Serie mit 3:0 in Front. Wehrmutstropfen: Pöck machte ein Tor.
Es war ein überfallsartiger Start, der Lugano gegen Rapperswil erneut auf die Siegerstraße brachte. In den ersten neun Minuten legten die Gastgeber vor 2.700 Zuschauern eine 3:0 Führung vor und antworteten auch auf das erste Tor der Gäste aus Rapprswil mit einem weiteren Treffer.
Mit dem 4:1 ging es auch in die Schlussphase, in der sich die Lakers noch einmal heran arbeiteten. Bis auf 3:4, wobei den dritten Treffer Thomas Pöck erzielte, was aber zu wenig war. In der 59. Minute nützte Lugano das Risiko der Gäste zum 5:3 Entscheidungstreffer und führt nun mit 3:0 Siegen in der Serie.
Somit steht Stefan Ulmer vor dem Klassenerhalt mit Lugano, während Thomas Pöck am Samstag zu Hause um den ersten Sieg in der Serie kämpfen muss, um diese zu verlängern.