Grabner und die Islanders beenden Pleitenserie
-
marksoft -
3. März 2011 um 05:38 -
2.386 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Vormittag war er noch zum "Rookie des Monats Februar" gekürt worden, am Abend durfte sich der Villacher Michael Grabner dann endlich wieder über einen Sieg freuen. Die Islanders gewannen zu Hause mit 4:1 gegen Minnesota - und Grabner assistierte.
14 Spiele, 10 Tore, 6 Assists - das war die Ausbeute von Michael Grabner im Februar und daher wurde der Kärntner von der NHL zum "Rookie des Monats" gekürt. Doch noch viel wichtiger als diese Auszeichnung war für den Kärntner, dass seine Mannschaft nach vier Niederlagen wieder einen Sieg einfahren konnte.
Gegen Minnesota legte man den Grundstein zum 4:1 Sieg bereits im ersten Drittel, als die Islanders eine 2:0 Führung vorlegten und den Gegner klar beherrschten. Daran änderte sich in einem von Strafen dominierten Mittelabschnitt auch nichts und auch in den zweiten 20 Minuten waren nur die Islanders erfolgreich. Nur Hälfte der Partie erhöhten die Hausherren auf 3:0, kurz vor der zweiten Pause bereitete Michael Grabner das 4:0 vor.
Der Ehrentreffer der Wild im letzten Abschnitt hatte dann nur noch statistischen Wert. Michael Grabner beendete das Match mit 15:11 Minuten Eiszeit, zwei Torschüssen, einem Assist und einer +1 in der PlusMinus Bilanz. Nach 61 Saisonspielen hält der Villacher bei 25 Toren und 13 Assists, wartet aber seit nunmehr schon 8 Spielen auf seinen nächsten Treffer.